AGB / Disclaimer

Allgemeine Geschäftsbedingungen (gültig ab 22.3.2021)

Grundsätzlich gelten die Weisungen der Schwimmschule Laubfrosch.

Anmeldungen:

Ihre (Online-)Kursanmeldung ist durch das elektronische Absenden oder durch Ihre Unterschrift rechtsgültig. Ihre Eingabe wird nicht auf allfällige Fehler überprüft - bitte kontrollieren Sie insbesondere Ihre Emailadresse; über diese wird sämtliche Korrespondenz geführt werden. Am Ende eines Kurses verlängert sich Ihre Anmeldung automatisch für den nächsten Kurs am selben Tag und Standort.

Abmeldungen müssen bis 14 Tage vor Kursbeginn schriftlich (Email = Sendetag, Briefpost = Datum des Poststempels) erfolgen. Nach Ablauf dieser Frist wird 50% des Kurspreises in Rechnung gestellt. Bei einer Abmeldung sieben (7) oder weniger Tage vor Kursbeginn wird der ganze Kurspreis fakturiert. In ganz speziellen Fällen kann eine Gutschrift erstellt werden, welche bei einem späteren Kursbesuch verrechnet werden kann.

Der Kursbetrag ist bis spätestens am achten (8.) Tag nach Kursbeginn zu bezahlen. Nicht besuchte Kurslektionen (Ferien, Krankheit, etc.) können nicht nachgeholt oder vom Kursgeld abgezogen werden. Die Kurspreise verstehen sich an allen Kursstandorten inklusive Hallenbadeintritt und einem Kursabzeichen.

Die Kursbestätigung / Kurseinteilung enthält alle wichtigen Daten. Um Unstimmigkeiten zu vermeiden, möchten wir Sie bitten, diese durchzulesen und sorgfältig aufzubewahren.

Kurse:

Den Anweisungen der Kursleitenden ist in jedem Fall Folge zu leisten.

Kurs- und Gruppenumteilungen sind nur möglich, falls es im gewünschten Kurs oder der gewünschten Gruppe Platz hat und die Qualität des gesamten Schwimmkurses dadurch keine negative Veränderung erfährt. Dieser Entscheid liegt ausschliesslich im Ermessen der Schwimmschule Laubfrosch.

Es gibt keine Schnupper- / Probelektionen.

Kaugummis und jegliche andere Form von Essen und Getränken (ausser Wasser) sind in der Garderobe und der Schwimmhalle verboten.

Versicherung ist Sache der Teilnehmenden . Bei Kindern deren gesetzliche Vertretung. Für Unfälle können wir keine Haftung übernehmen. Ohne entsprechenden Gegenbericht gehen wir davon aus, dass alle Kursteilnehmenden gesund sind und keine gesundheitliche oder körperliche Einschränkung haben.

Für Kurse oder Lektionen, welche aufgrund höherer Gewalt (Schliessung des Hallenbads, etc.) ausfallen, werden die Kursbeiträge nicht zurückerstattet.

Allgemein:

Sollte(n) sich eine oder mehrere Bestimmungen dieser AGB als nichtig oder ungültig erweisen, tangiert dies die restlichen Bestimmungen nicht, Diese bleiben unverändert bestehen und behalten ihre Gültigkeit. Die nichtige(n) Bestimmung(en) ist (sind) durch möglichst wirtschaftlich gleichwertige, rechtmässige Bestimmungen zu ersetzen.

Es gilt die jeweils auf der auf der Internetseite www.schwimmschule-laubfrosch.ch publizierte AGB-Version. Es gilt immer Schweizer Recht - unabhängig vom Standort des Kunden oder Durchführungsort des Schwimmkurses oder Schwimmunterrichts. Gerichtsstand ist Baselland.

Disclaimer

Diese Website enthält allgemeine Informationen über die Schwimmschule Laubfrosch und deren Tätigkeiten und Angebote. Die Inhalte wurden mit grösster Sorgfältigkeit erstellt. Sämtliche Informationen auf dieser Homepage erfolgen jedoch ohne jegliche Gewähr. Eine Gewährleistung oder Haftung jeglicher Art z.B. für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Informationen ist somit ausdrücklich ausgeschlossen.

Die Schwimmschule Laubfrosch lehnt, soweit dies gesetzlich zulässig ist, jede Haftung für Schäden ab, welche durch die Nutzung dieser Website verursacht werden.

Letzte Bearbeitung: 23.07.2021, 14:59